Gefunden für nordmende carmen antennenverstไrker - Zum Elektronik Forum





1 - Radio Nordmende Carmen 1953, defekt -- Radio Nordmende Carmen 1953, defekt




Ersatzteile bestellen
  Radio Nordmende Carmen 1953 defekt.

Hallo,
ich habe dieses Radio bekommen, es funktioniert nach dem Einschalten wunderbar.
Nach einiger Zeit ca. 5min) wir es immer leiser, dann kann ich noch lauter stellen, doch das geht irgendwann auch nicht mehr und der Ton ist weg.
Was könnte defekt sein bzw. arbeitet nach Erwärmung nicht mehr einwandfrei ?
Kann jemand helfen ??? ...
2 - Funktioniert nicht. -- Nordmende Carmen 55
Geräteart : Sonstige
Defekt : Funktioniert nicht.
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Carmen 55
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo.

Ich habe letzt ein Röhrenradio der Firma Nordmende auf dem Flohmarkt gekauft. Es handelt sich um den Typ Carmen 55. Es war total verdreckt und ich musste es erstmal reinigen. Ich mache es nicht zum ersten mal, alte Radios wieder herrichten. Doch ich habe ein Problem, wo ich nicht verstehe woran es liegen kann. Und auch nicht weiterweiß.

Und zwar:
Bevor ich überhaupt angefangen habe es zu restaurieren, habe ich es eingeschaltet. Es funktionierte wunderbar. Auch nach der Reinigung funktionierte es. Doch plötzlich als ich es mal wieder einschalten wollte, ging es nicht mehr an. Weder Heizung der Röhren ging, noch die 230 Volt für Anodenspannnung und so weiter konnte ich feststellen. Kurz das Radio bleibt stumm.

Momentan bin ich dabei den alten Siebelko auszutauschen und den alten Selengleichrichten durch ein Brückengleichrichter zu tauschen.

Wäre nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet, was ich noch checken könnte.
Ich habe ja schon die böse Vorahnung, das der Trafo defekt ist. Oder das ein Schalter vor dem Trafo nicht fu...








3 - Nordmende Carmen 80. Jahrgang -- Nordmende Carmen 80. Jahrgang
Mein Nordmende Carmen!! ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Nordmende Carmen Antennenverstไrker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Nordmende


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181011039   Heute : 4757    Gestern : 10870    Online : 308        28.4.2024    9:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0162038803101